Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
euranet-eu-parlament-straßburg

Dart Date

In ganz Deutschland gibt es Projekte, die von der Europäischen Union gefördert werden. Dahinter stecken echte Innovationen und kreative Köpfe, die Dinge entwickeln, um unsere Zukunft noch besser zu gestalten. Unternehmen, die Bus, Bahn und Leihautos digital miteinander vernetzen, Forschende, die grüne Produktionsformen entwickeln oder Startup-Förderer, die nachhaltige Geschäftsmodelle unterstützen. Dieser Podcast ist Teil des EURACTIV-Projekts zur Kohäsionspolitik. Es geht um die Herausforderungen und Erfolgsgeschichten der Regionen, die von der Europäischen Union (EFRE) finanziert werden.

Der Podcast ist eine journalistisch unabhängige Produktion der Podcastfabrik im Auftrag der Euranet Foundation.

Dieses Projekt wird mit unterstützung der Europäischen Kommision finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung [Mitteilung] trägt allein der Verfasser; die Kommission kann nicht für eine weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben haftbar gemacht werden.

Ich bin Podcasthost Joris Krug aus dem Euranet Foundation Podcast-Team und ich möchte herausfinden, wo genau EU-Fördergelder ankommen und wie wir alle – durch unsere Steuergelder - damit in die Zukunft investieren. Bühne frei für einen dieser Hidden Champions. Wo wir landen, entscheidet ein Wurf mit dem Dartpfeil auf die Deutschlandkarte. Komm mit auf ein Dart Date! 

Ihr habt Lust auf mehr Podcasts? Hier kommt Ihr zur Übersicht aller Podcasts.