Responsive image

on air: 

Oliver Tölke
---
---
Mikrofon
Aktuelle Infos zu unserem Programm

Studioblog

In unserem Studioblog liefern wir Euch zusätzliche Infos zu unseren aktuellen Themen. Klickt rein und erfahrt, was an diesem Tag bei uns im Programm läuft, was es im Kreis Herford, in Deutschland und der Welt Neues gibt und was die Stars und Sternchen so treiben.
 

Hier kommt Hermann

Hermann ist der Mitarbeiter des Monats im ev. Simeon Kindergarten Löhne. Aber Hermann ist kein Mensch, sondern ein Labrador und ein vollwertiges Teammitglied im Kindergarten. So welche wie Hermann gibt es nicht oft bei uns… in Bad Oeynhausen zum Beispiel oder eben in Löhne. Da arbeitet Hermann als Kitahund. Er ist der pädagogische Begleithund der Kita und seine Besitzerin und Kitaleitung Melanie hat ihn vor zwei Jahren als Welpen direkt integriert. Seitdem „arbeitet“ er zwei bis drei Vormittage mit den Kindern zusammen. Reporterin Pia Walkenhorst war auch direkt bei einer kleinen Übungsstunde mit Hermann dabei.
Mehr dazu heute bei uns im Programm!

Achtung: Wichtelbaustelle!

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit - in vielen Haushalten zieht in diesen Tagen ein kleiner (fiktiver) Weihnachtswichtel ein. Die Kinder können dann jeden Tag beobachten, wie die Wichtelwohnung in der Hauswand über Nacht wächst und wächst. Bei Hörerin Sabrina ist Wichtel Floki eingezogen. Er baut sich zurzeit sein eigenes Häuschen auf einem Regal.
Chrissi und Madline sprechen heute Morgen mit Sabrina über ihren kleinen Besucher.

Wir sind noch drin!

Dank Niclas Füllkrug ist die deutsche Nationalmannschaft noch drin - 1 zu 1 hieß es im zweiten WM-Vorrundenspiel gegen Spanien. Wie hat Doppelt Wach-Hörer Jürgen das Spiel in Katar erlebt? CHRISSI & MADLINE sprechen mit ihm.