Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Mikrofon
Aktuelle Infos zu unserem Programm

Studioblog

In unserem Studioblog liefern wir Euch zusätzliche Infos zu unseren aktuellen Themen. Klickt rein und erfahrt, was an diesem Tag bei uns im Programm läuft, was es im Kreis Herford, in Deutschland und der Welt Neues gibt und was die Stars und Sternchen so treiben.
 

Rein in den Sonntag

Startet mit uns in den Sonntag. Zum Frühstück liefern wir Euch alle wichtigsten Infos. Dazu gibt es den besten Mix und wir schauen aufs Wetter hier bei uns im schönsten Kreis der Welt...
Macht Euch einen entspannten Tag!

Rein ins Wochenende mit Christina Wolff

Startet mit uns ganz entspannt in den Samtag. Wir haben die beste Comedy und dazu gibt's alle wichtigen Nachrichten, den schnellsten Verkehrsservice und den besten Mix!
Außerdem haben wir alle Infos zu den Olympischen Spielen in Tokio.
Macht Euch ein schönes Wochenende!

"Auf Visite" - Heute von 19 bis 20 Uhr

Wir nehmen euch heute wieder mit ins Klinikum Herford - in unserer Sondersendung "Auf Visite"! Darin werfen wir regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses, in die verschiedenen Stationen und Bereiche und sprechen mit Mitarbeitern und Patienten. Thema heute: Die Endoprothetik. Dr. Denstorf-Mohr, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, erklärt, was Endoprothetik genau bedeutet, worauf es bei dem Umgang mit den Patienten ankommt und wie sich die Endoprothetik in den vergangenen Jahren verändert hat.
Außerdem spricht unsere Reporterin Katharina Schohl mit Dr. Schmerwitz, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie im Lukaskrankenhaus Bünde, denn: Seit gut einem Jahr arbeiten die beiden Häuser im Bereich der Endoprothetik eng zusammen. Beide Krankenhäuser haben ihre eigenen Spezialgebiete und ergänzen sich daher sowohl regional als auch fachlich, was letztlich zu einem besseren Ergebnis für die Patienten führt. Und auch die kommen zu Wort. Hans Odermann hat im Klinikum Herford ein neues Kniegelenk bekommen und erzählt uns, wie er die Behandlung empfunden hat und warum für ihn von Anfang an klar war, warum er sich ausschließlich in Herford operieren lassen wollte.
Das und mehr hört ihr heute ab 19 Uhr bei uns im Programm. Einschalten!