Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
Mikrofon

Studioblog

"Tatort" wird 50

Es ist Kult an jedem Sonntagabend: 20:15 Uhr auf dem Ersten läuft in vielen Haushalten „Tatort“. Der Lieblingskrimi der Nation wird an diesem Wochenende 50 Jahre alt. Anlässlich des Geburtstags sprechen wir mit Schauspielern aus unserer Region, die schon in dem ein oder anderen „Tatort“ mitgespielt haben.
Zum Beispiel sprechen wir mit der Schauspielerin Victoria Fleer aus Lübbecke. Sie war 2017 im Bremer Tatort „Zurück ins Licht“ zu sehen. Auch die Bünderin Schauspielerin Aylin Tezel hat mit uns über ihre Tatort-Erfahrung gesprochen. Das Interview gibt’s heute ab 7 Uhr bei den Vier Von Hier.

Robin Schulz feat. Kiddo - All We Got

Das Jahr 2020 verlangt allen von uns viel ab. Ein aufbauender Song ist da doch genau das Richtige: Robin Schulz hat mit Kiddo "All We Got" rausgebracht - wir stellen den Song vor.

Der Song fängt die Essenz dessen ein, wie sich das alltägliche Leben dieser Tage anfühlt und liefert eine kraftvolle Botschaft, die Finsternis in Freude verwandelt. Die schwedische Sängerin Kiddo singt unter anderem darüber, dass ihr das Leben viel abverlange. Am Ende sagt sie selber, dass Veränderung bei einem selbst beginne. Begleitet wird sie dabei mit den Piano-Akkorden von Robin Schulz. Der Song soll Mut und Entschlossenheit zurückgeben.

"Als ich das Demo von 'All We Got' das erste Mal hörte, verliebte ich mich direkt in Kiddos besondere Stimme und die Message des Songs“, kommentiert Robin Schulz. "Nachdem ich nun bereits eine ganze Weile an dem Song gearbeitet und ihn immer weiter perfektioniert habe", freue sich Schulz, dass er endlich veröffentlicht wurde. Hier bekommt ihr den Song in voller Länge.

Auf Visite - Heute von 19 bis 20 Uhr

Einmal im Monat nimmt Euch unsere Reporterin Katharina Schohl mit ins Klinikum Herford - in Bereiche, in die wir so normalerweise nicht reinkommen. Dieses Mal geht es um die Uniklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Wir sprechen mit Direktor Prof. Dr. Günther Winde über die Entwicklungen der vergangenen Jahre und machen uns für Euch über die roboterassistierte Chirurgie schlau. Außerdem schauen wir den Studenten der Ruhr-Uni Bochum über die Schultern, die in Herford den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Das und mehr heute von 19 bis 20 Uhr in "Auf Visite" - unsere Sondersendung rund ums Klinikum Herford.