Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
on air

Aus dem Programm

Prozessauftakt im Fall Lügde

Mehr als 30 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren sollen auf einem Campingplatz in Lügde im Kreis Lippe über Jahre sexuell misshandelt worden sein. Ab heute stehen die Verantwortlichen vor dem Detmolder Landgericht – darunter auch der Hauptbeschuldigte Andreas V., der seine Taten zum Teil live ins Internet übertragen haben soll. Wir sind im Gerichtssaal dabei und sprechen heute unter anderem mit Anwältin Zeliha Evlice aus Vlotho, deren Mandantin ebenfalls jahrelang von Andreas V. missbraucht wurde. Alle Infos zum Lügde-Prozess heute ab 7 Uhr bei den VIER von HIER.

Herford feiert!

#dieviervonhier haben gestern den Startschuss gegeben - zum 45. Hoeker-Fest in Herford. Und zum Auftakt gab es direkt einen echten Knaller-Acts - Frida Gold stand gestern Abend auf unserer Radio-Bühne am Alten Markt und hat Euch mit ihren Hits wie "Wovon sollen wir träumen" und "Langsam" ordentlich eingeheizt. Und morgen geht's direkt weiter - ab 21.30 Uhr gibt's Marquess live am Neuen Markt - spanisches Flair in der Herforder Innenstadt. Was Euch dieses Jahr beim Hoeker-Fest sonst noch erwartet - wir haben die Infos.

Unsere Klinikum-Sondersendung - Heute ab 19 Uhr

Einmal im Monat gucken wir in unserer Sondersendung hinter die Kulissen des Klinikums Herford. Jedes Mal geht's in eine andere Abteilung - dieses Mal in die Bettenaufbereitung. Wie werden die Betten gereinigt, bevor sich ein neuer Patient reinlegen kann? Wie viel dreckige Wäsche muss gewaschen werden? Welche Hygienevorschriften gibt es? Und welche Unterschiede gibt es bei Erwachsenen- und Babybetten? Das alles klären wir heute zwischen 19 und 20 Uhr!