Responsive image
 
---
---
on air

Aus dem Programm

Die letzten Ferientage laufen

Die letzten Ferienwoche läuft, deshalb liefern Euch #dieviervonhier heute Tipps, was Ihr mit Eurer freien Zeit anfangen könnt. Wie wär's zum Beispiel mit einem Abstecher in den Tierpark Herford? Oder in den Tierpark Ströhen? Maddie und Oli sagen Euch, was Euch da in den nächsten Tagen erwartet.
Außerdem schicken wir Euch natürlich auch diese Woche wieder "App in den Urlaub". Wir schenken Euch eine einwöchige Traumreise im einem VW T6 California. Alles, was Ihr dafür tun müsst: Schickt uns ein Foto von Euch mit unserer geöffneten Radio-App. Alle Infos gibt's auch noch mal bei uns im Programm.

 

Entwarnung im Herforder Rathaus

Aufregung im Herforder Rathaus! Nach einem anonymen Anruf hat die Polizei gestern das Gebäude geräumt und weiträumig abgesperrt. Ein Anrufer will mitbekommen haben, dass jemanden eine Plastiktüte im Rathaus verstecken wollte - sofort war die Polizei alarmiert worden, Bombenspürhunde aus Düsseldorf haben die Räume durchsucht. Am Nachmittag gab es dann Entwarnung: Es wurde nichts Verdächtiges gefunden. Ob es schon Informationen zu dem Anrufer gibt und wie die Ermittlungen jetzt weitergehen? Alle Infos gibt's heute in unseren News und ab 7 Uhr bei uns im Programm.

Neu im Netguide: Die App zum Mitreden

Jede Woche werfen wir für Euch einen Blick ins Netz und checken die neusten Apps und Websites für Euch. Heute geht's um die App "Diskutier mit mir", die dazu beitragen soll, dass wir wieder mehr miteinander diskutieren. Da A und O dabei: Die Diskussion soll gut durchdacht, fundiert, sachlich und ohne Hetze ablaufen. Seit ihrer Gründung hat „Diskutier-mit-mir“ schon 30.000 politische Gespräche ermöglicht. Wie die App funktioniert, welche Vorteile sie bietet und welche Ziele die Macher haben - alle Infos dazu gibt's heute in unserem Netguide.