Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Mikrofon
Aktuelle Infos zu unserem Programm

Studioblog

Wie man einen Club betreibt - und gleichzeitig Abi macht

Wenn wir ganz ehrlich sind: Im schönsten Kreis der Welt und drum herum gibt es nicht mehr wirklich viele Locations um richtig feiern zu gehen. Und gäbe es Jendrik, Marek und Jerome nicht, wäre es noch eine weniger! Die drei Abiturienten haben letztes Jahr in Lübbecke das „Kunstwerk“ übernommen – einen Club... und schreiben parallel jetzt gerade ihr Abi...Wie man das unter einen Hut bekommt und wie Physik LK dabei hilft, eine Disko zu betreiben verraten sie heute Morgen CHRISSI & MADLINE.

Speeddating für Hunde

Am Sonntag findet hier bei uns in der Region ein sehr cooles Date statt… zwischen Mensch und Hund! Ein Kennenlern-Format für Hunde die sich aktuell im Tierheim – oder auf privaten Pflegestellen befinden und für Menschen, die gerade auf der Suche nach einem Hund sind!! BARK DATE heißt das ganze! Die Idee stammt von einer Tierärztin aus Köln - die organisiert die Bark Dates bundesweit.

Hundetrainerin Anne von den Weserschnuten holt das Bark Date nach Minden und erzählt uns wie es abläuft.

Mehr Infos gibt hier.

Dieses Gartenprojekt macht MÄH

Wir haben euch gefragt: Was steht bei euch dieses Jahr im Garten an? Gabriele hat sich bei uns gemeldet und von ihrem Ziegen-Projekt erzählt. Sie ist Tagesmutter und hat für ihre Schützlinge mehrere Tiere zum füttern, streicheln und lernen besorgt - und drum herum den Garten ziegenfreundlich gestaltet. CHRISSI & MADLINE haben sich dieses besondere Projekt angeschaut!