Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Schüsse auf Bordell: Bünder Landwirt vor Gericht

Ein Bünder muss sich heute wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Der Landwirt, der mittlerweile im Kreis Lippe wohnt, hatte vor etwas mehr als einem Jahr auf ein Bordell in Herford-Laar geschossen - offenbar aus Liebeskummer, so die Anklage.

Zweimal soll der 63-jährige Ende 2018 zum Club Moonlight gefahren sein und mit einem Schrotgewehr mehrmals auf das Gebäude gefeuert haben. Einmal wurden die Rollläden, beim zweiten Mal die Fensterscheiben beschädigt. Verletzt wurde niemand. Allerdings stand laut Anklage eine Person am Fenster, als die Kugeln dort einschlugen.

Der Landwirt war häufig Gast in dem Bordell und soll sich in eine der Prostituierten verliebt haben. Er habe ihr größere Geldgeschenke gemacht und eine Wohnung im Haus seines Sohnes vermittelt. Weil die Frau die Liebe nicht erwiderte, soll er die Garage angezündet haben, in der die 46-jährige zum Schluss wohnte.