Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Ravensberger Gymnasium wartet weiter auf Container

Der Zeitplan für den Aufbau der Container am Ravensverger Gymnasium in Herford ist jetzt komplett hinüber. Wegen der Lieferschwierigkeiten der noch fehlenden Module kann der Unterricht in den Containern erst nach den Herbstferien starten. Das wäre einen Monat später als geplant. Der Lieferant komme im Moment mit den Aufträgen nicht mehr hinterher, so die Verwaltung. Die Firma hatte die Lieferung und den Aufbau der 100 Container bis Anfang August zugesagt.

Das sei ärgerlich, man könne es aber leider nicht ändern, sagt Herfords Baudezernent Peter Böhm. Wo die Schüler in der Zwischenzeit unterrichtet werden sollen, wird mit der Schulleitung in den kommenden Tagen besprochen. Der Naturwissenschaftstrakt muss wegen Brandschutzmängeln abgerissen werden. Im Sommer 2022 soll das neue Gebäude fertig sein. Auch ärgerlich: wegen einiger Fälle von Vandalismus wird die Baustelle jetzt mit Kameras überwacht.