Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Polizei und Zoll sorgen für "Sichere Innenstadt Herford"

Polizei NRW-Innenministerium NRW, Foto: Jochen Tack

Nach der Großkontrolle von Polizei und Zoll am Wochenende in der  Herforder Innenstadt liegen erste Ergebnisse vor. Mehrere ordnungs- und arbeitsrechtliche Verstöße wurden aufgedeckt. Außerdem erwischte die Polizei einige Verkehrssünder.

Die Beamten hatten Samstagnacht vor allem Imbissbuden, Gaststätten und Spielhallen rund um den Bahnhof und die beiden Diskotheken im Visier. Durch die Kontrollen konnte die Polizei gleichzeitig Informationen sammeln, welche Personen sich in und an den Diskotheken und Bars in der Innenstadt aufhalten.

Außerdem wurden bei Verkehrskontrollen in Herford einige Raser und Fahrer mit Drogen oder Alkohol im Blut erwischt. Bei der Gelegenheit zeigte die Polizei verstärkt Präsenz auch in Hiddenhausen und Vlotho, um gegen Straßenkriminalität vorzugehen.