Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Haverbeck bleibt hinter Gittern

Die Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho bleibt im Gefängnis. Zwar hat die 91-Jährige in Kürze zwei Drittel ihrer Haftstrafe abgesessen, schreibt die Neue Westfälische, frei komme Haverbeck dann aber nicht, weil die nächste Haftstrafe greife.
Die Vlothoerin war von verschiedenen Gerichten zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil sie immer wieder die Massenvernichtung von Juden im Dritten Reich bestritten hatte. Die rechtsradikale Splitterpartei „Die Rechte“ hat sie für die Europawahl aufgestellt.

Unfallaufnahme Polizei
Kreis Herford: Etwas mehr Unfälle, deutlich weniger Verletzte
Im Kreis Herford sind vergangenes Jahr etwas mehr Unfälle passiert. Insgesamt waren es 7.538, das ist ein Plus um 3,2 Prozent. Gleichzeitig haben sich aber deutlich weniger Menschen verletzt....
Polizei Blaulicht
Diebe erbeuten in Herforder Garage Sachen für 21.000 Euro
Bei einem Garageneinbruch in der Meyerhofstraße in Bünde haben unbekannte Täter Beute im Wert von rund 21.000 Euro gemacht. Der Besitzer bemerkte den Einbruch am Sonntagmorgen. Laut Polizei hatten die...
Sanitäter im Dienst
Herford: Ravensberger Gymnasium bei Schulsanitätern weit vorn
Das Ravensberger Gymnasium aus Herford war bei beim Jugendkreuzwettbewerb der Schulsanitäter erfolgreich. Eine Schülergruppe holte bei dem Wettkampf am vergangenen Wochenende im münsterländischen...
Hände am Laptop
SPD will digitale Plattform für "Elsestifte" in Kirchlengern
Die SPD in Kirchlengern findet, dass die Informationszeitung “Elsestifte“ moderner werden sollte. Die Fraktion schlägt vor, über eine zusätzliche Online-Plattform digitale Inhalte anzubieten, über die...
Absperrung Baustelle
Bünde: Rad- und Gehweg an Dünnerstraße gesperrt
Der Rad- und Gehweg an der Dünnerstraße in Bünde ist ab Mittwoch für voraussichtlich 4 Wochen gesperrt. Der zuständige Kreis Herford erneuert ihn zwischen den Einmündungen Bindingstraße und...
Bewerbungsmappe
Herford: Unternehmen präsentieren sich bei Bewerbermesse
In der Sparkasse Herford können sich junge Menschen wieder nach Azubi-Plätzen umsehen. Noch bis Mittwoch präsentieren sich bei der Bewerbermesse in den Räumlichkeiten an der Straße „Auf der Freiheit“...