Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Auszeichnung für Herforder Behindertensportgemeinschaft

Die GBSG Herford gehört zu den Top 10 der Behindertensportvereine in NRW. Kommenden Mittwoch wird die Gesundheits- und Behindertensportgemeinschaft in Düsseldorf von der Landesregierung ausgezeichnet. 1.000 Euro sind dem Verein bereits sicher. Wird er sogar „Behindertensportverein 2019“, bekommt er 5.000 Euro für die Vereinskasse.

Die GBSG habe Inklusion ganz oben auf ihre Fahnen geschrieben und biete Sport für Menschen mit und ohne Behinderung an, heißt es in der Jurybegründung. Außerdem zeichne sie sich durch eine gute Kooperation mit Schulen und Werkstätten aus. 

Freibaderöffnung im Aqua Fun Kirchlengern verschoben
Mit der geplanten Freibad-Eröffnung am Sonntag (29.05.22) in Kirchlengern wird es nichts. Der Termin muss verschoben werden, weil noch Arbeiten im Außenbereich des Aqua Fun erledigt werden müssen. ...
Keine Müllabfuhr in Vlotho wegen Warnstreik: Termine werden nachgeholt
Wegen Warnstreiks fallen im Kreis Herford in dieser Woche Touren bei der Müllabfuhr aus. Der Entsorger PreZero sagt, dass erstmal nur die Stadt Vlotho betroffen ist. Bis voraussichtlich Freitag werden...
Gewinner des Frieda Nadig-Wettbewerbs nachträglich geehrt
In Herford ist am Vormittag die offizielle Ehrung der Preisträger des Frieda Nadig Wettbewerbs vom vergangenen Herbst nachgeholt worden. Das musste wegen der Pandemie warten. Den Kunstwettbewerb für...
Polizei im Kreis Herford auf Vatertag vorbereitet
Himmelfahrt hat die Herforder Kreispolizei das Hücker Moor in Spenge wieder besonders im Auge. Man werde dort präsent sein, sagt Sprecher Uwe Maser. Es sei schwer einzuschätzen, wie groß der Andrang...
Corona-Inzidenz sinkt: Impfen in Enger nur noch einmal die Woche
Der Kreis Herford fährt die Betriebszeiten der Impfstelle in Enger vorerst weiter zurück. In den nächsten beiden Wochen ist nur noch jeweils am Mittwoch von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Erst,-...
Neuer Keeper beim SV Rödinghausen
Der SV Rödinghausen hat mit Tiago Estevão einen neuen Torwart verpflichten können. Der 20-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Estevão wurde...