Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Polizeibericht

Autofahrer prallt gegen Baum- Überfrierende Nässe als Ursache

Bild

Bild

Bünde (ots) - (sls) Am frühen Donnerstagmorgen (16.3.) kam es auf der Dünner Straße in Bünde/Spradow zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-Jähriger aus Bünde verletzt wurde. Als der Bünder gegen 5.45 Uhr mit seinem schwarzen Opel Corsa in Richtung Spradow unterwegs war, verlor er in Höhe der Hausnummer 51 die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen anliegenden Straßenbaum. Anschließend schleuderte der Opel noch weiter und kam im Graben zum Stehen. Nach ersten Ermittlungen liegt die Unfallursache in überfrierender Nässe im Bereich der Unfallstelle. Der Bünder wurde durch die Kollision im Kopf und Oberkörperbereich verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das stark beschädigte Fahrzeug (ca. 3.000 Euro) musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Glättebereich wurde anschließend von Feuerwehr und benachrichtigtem Bauhof abgestreut.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford Pressestelle Herford Telefon: 05221 888 1250 E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Herforder Bahnhof: Jugendliche mit Flaschen beworfen
Drei Jugendliche haben am Wochenende das Herforder Nachtleben von seiner unschönen Seite aus kennengelernt. Ein 16-jähriger Gütersloher sowie zwei 16- und 18-Jährige aus Lemgo wurden am Freitagabend...
Fahrbahnverengung auf der A2 in Richtung Hannover
Auf der A2 in Richtung Hannover wird es in den kommenden Nächten etwas enger: Autobahn Westfalen lässt zwischen dem Kreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Porta Westfalica Schlaglöcher und...
Christian Dahm (SPD): Zukunft von altem Herforder Jugendgefängnis
Es bleibt weiter unklar, was mit dem alten Herforder Jugendgefängnis passiert. Der SPD-Landtagsabgeordnete Christian Dahm sagt, dass das größtenteils leerstehende Gebäude auf jeden Fall nicht mehr für...
Gegen Ampelmast gekracht: Fahrer wohl eingeschlafen
Vermutlich weil er am Steuer eingeschlafen ist, hat ein Autofahrer in Herford einen schweren Unfall verursacht. Gegen Ampelmast gekracht Der 55-Jährige aus Bad Salzuflen war am frühen Morgen auf der...
Bünde: Einbruch in Friseursalon
Einbrecher haben in einem Friseursalon in Bünde Bargeld erbeutet. Zeugen hatten bemerkt, dass die Tür des Geschäfts an der Mühlenfeldstraße aufgebrochen worden war. Geldkassette geklaut Auch im...
Arbeiten an Versorgungsleitungen in Bünde: Verkehrsbehinderungen
Die Energie und Wasserversorgung Bünde startet morgen Arbeiten an Versorgungsleitungen. Deswegen werden der Habighorster Weg Höhe Holzhauser Straße und die Straße „Am Kreuzstein“ voll gesperrt. ...