Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Unfall auf der A2: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Porta

Ein schwerer Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten ist am Samstagvormittag auf der Autobahn 2 bei Porta Westfalica passiert. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Die Einsatzstelle lag in Fahrtrichtung Hannover kurz hinter der Auffahrt Porta/Vennebeck. 

Nach Informationen der Autobahnpolizei befuhr ein BMW-Fahrer aus Verl den rechten von drei Fahrstreifen. Beim Spurwechsel auf den mittleren Fahrstreifen übersah er einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Skoda. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen, wobei der BMW erst gegen einen Leitplanke und dann seitlich gegen einen fahrenden Lastwagen schleuderte. Der BMW schob sich dabei unter den Auflieger des Lkw und wurde eingeklemmt.

Die freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica konnte den 51-jährigen Vater und seinen 18-jährigen Sohn nur mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreien. Vater und Sohn wurden schwer verletzt in die Kliniken in Minden und Bad Oeynhausen gebracht. Der 51-Jährige erlag am Nachmittag seinen Verletzungen. 

Der Fahrer des anderen Wagens, der mit dem BMW kollidiert war erlitt nur leichte Verletzungen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Während der dreistündigen Unfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen eingezogen. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen. Es bildete sich kein erheblicher Rückstau.