Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A30 verletzt worden. Laut Polizei war eine Autofahrerin gegen zwölf Uhr zwischen den Anschlussstellen Gohfeld und Löhne unterwegs. Als sie einen LKW überholen wollte, stieß sie mit dem Wagen eines 18- Jährigen aus Kirchlengern zusammen.
Anschließend überschlug sich das Auto der 27-Jährigen und blieb auf der Seite liegen. Nach ersten Angaben der Polizei zogen sich beide Unfallbeteiligten aber keine schwereren Verletzungen zu.
Über beide Fahrstreifen hinweg verteilte sich ein Splitterfeld über 40 Meter. Außerdem zog sich über 90 Meter eine Ölspur.
Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von mehr als 20.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste eine Weile komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Bis in den Nachmittag hinein kam es zu Behinderungen.