Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Traktorfahrer blockiert Bahnübergang in Bad Salzuflen - und hat viel Glück

Bahnübergang

Symbolbild

Die Bundespolizei ermittelt gegen einen Traktorfahrer, der beinahe ein Zugunglück verursacht hätte. Der Landwirt hatte Samstag Mäharbeiten durchgeführt und war dann mit seinem Trecker auf dem Bahnübergang „Lindemannsheide“, als die Schranken runtergingen. Weil am Fahrzeug etwas nicht richtig funktionierte, hatte er gestoppt, um nachzuschauen. Dass er gerade auf einem Bahnübergang stand, war ihm angeblich nicht bewusst.

Geistesgegenärtiger Triebfahrzeugführer verhindert Schlimmeres

Nur weil der Triebfahrzeugführer einer heranrauschenden Regionalbahn früh genug reagierte, gab es keinen Zusammenstoß. Der Mann brachte den Zug, der nach Herford unterwegs war, 30 Meter vor dem Übergang zum Stehen. Gegen den Traktorfahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.