Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Tennis-Star Roger Federer kommt zu den Terra Wortmann Open in Halle

Tennis-Superstar Roger Federer gibt sich in Ostwestfalen-Lippe noch mal die Ehre. Der Publikumsliebling ist wieder bei den Terra Wortmann Open in Halle zu Gast. Der 20-fache Grand Slam-Sieger konnte das Turnier schon zehnmal gewinnen. Die Terra Wortmann Open finden vom 17. bis 25. Juni statt.

Negativer Trend in der Gründungsszene in Ostwestfalen
Bei uns in der Region wagen weniger Menschen den Schritt in die Selbständigkeit: Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld rund 9.900...
VVOWL-Kampagne für mehr Respekt in Bus und Bahn
Der Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe will eine Kampagne für mehr Respekt gegenüber seinen Beschäftigten in Bussen und Bahnen ins Leben rufen. Grund ist, dass das Image des öffentlichen...
Rödinghausen plant eigene Jugendberufsmesse
Rödinghausen überlegt, eine Jugendberufsmesse auf die Beine zu stellen. Nachdem der Rat grünes Licht gegeben hat, prüft nun die Gemeindeverwaltung, wie sich das Ganze umsetzen lässt. Bürgermeister...
Max Droick verlängert beim Herforder EV
Der Herforder Eishockey Verein setzt weiter auf Verteidiger Max Droick. Sein Vertrag wurde verlängert, der 24-Jährige wird mindestens ein weiteres Jahr für die Ice Dragons auflaufen. Trotz Höhen und...
Arminia Bielefeld: Mutzel übernimmt Posten des Sportgeschäftsführers
Arminia Bielefeld hat einen neuen Sportgeschäftsführer. Der Fußballdrittligist hat sich für Michael Mutzel als Nachfolger von Samir Arabi entschieden. Der 44-Jährige kommt gebürtig aus Memmingen im...
Notarztwagen
Schwer verletzter Schüler nach Pausenhofprügelei in Löhne
Auf dem Pausenhof einer Schule im Kreis Herford hat es die nächste Prügelei mit einem Schwerverletzten gegeben. Die Polizei hat uns bestätigt, dass auf dem Gelände der Goethe-Realschule in Löhne ein...