Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Spatenstich für Begegnungszentrum im Löhner Bahnhof

Am Montag beginnen die Bauarbeiten am geplanten neuen Begegnungsort am Bahnhof Löhne. Dort sollen im Alten Wartesaal unter anderem ein Bistro und eine Bücherei entstehen. Außerdem kann der renovierte Saal für Veranstaltungen und Feiern gebucht werden.

Freitagmittag hat der Verein “Löhne umsteigen“ zum symbolischen Spatenstich eingeladen. Bürgermeister Bernd Poggemöller ist zuversichtlich, dass das Projekt bei den Menschen ankommen wird:

 

 

 

 

"Ich glaube das besondere an diesem Projekt ist, dass es eben eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verei ist und als Anker hier für die Gebäude auch die Bücherei dient. Sodass jedermann hierher kommen kann auch ohne konkreten Anlass zu haben, auch um einfach hier zu verweilen und da zu bleiben und sich miteinander auszutauschen."

Dafür gab es vom Land 360.000 Euro Fördermittel. Das Begegnungszentrum wird zunächst einen dreijährigen Testbetrieb durchlaufen. Wann die Eröffnung ist, steht wegen der Corona-Pandemie noch nicht fest.