Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Schüsse durch Polizei: Sechs Beamte schießen auf 19-jährigen Herforder

Nach den Schüssen auf einen 19-jährigen Herforder in Bad Salzuflen laufen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft weiter auf Hochtouren. Sie suchen aktuell nach Zeugen, die etwas von der Situation im Wendehammer in der Straße Plaßheide mitbekommen haben.

Der 19-Jährige war Samstag in den frühen Morgenstunden vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. In einer Sackgasse soll er gewendet und mit seinem Wagen auf die Beamten zugerast sein. Sechs der insgesamt 13 Polizisten vor Ort schossen auf den Autofahrer. Er wurde fünfmal getroffen und kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Sein Zustand ist seit ein paar Tagen stabil, sagten Sprecher von Polizei und Staatsanwaltschaft.