Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Niederlagen für Herforder EV und SV Rödinghausen

Jörn Weikamp

Für den Herforder Eishockey Verein gab es am Wochenende nichts zu holen. Am Abend verloren die Ice Dragons auswärts bei den Hannover Scorpions mit 3 zu 4. Schon im Freitagsspiel zuhause gegen die Tilburg Trappers musste sich der HEV mit 2 zu 5 geschlagen geben. In der Oberliga Nord-Tabelle liegt Herford auf Platz 8.

 

Rote Karte gegen SVR spielentscheidend

Auch für die Fußballer vom SV Rödinghausen lief es nicht gut. In der Regionalliga West kassierte der SVR am Samstag eine unglückliche 0 zu 1-Niederlage bei Spitzenreiter Rot Weiss Essen. Rödinghausen war über weite Strecken das bessere Team, bis dann Angelo Langer nach einem umstrittenen Foul "Rot" bekam und Essen den Treffer des Tages machte.

Der SVR ist auf Platz 9 der Tabelle abgerutscht. Am Mittwoch geht es im Westfalen-Pokal gegen Eintracht Rheine weiter.