Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Nach Warnstreik: Immer noch Verspätungen möglich

Der Warnstreik im öffentlichen Verkehrssektor ist um Mitternacht zu Ende gegangen. Die Bahn teilte mit, dass in vielen Regionen Deutschlands wieder Regionalzüge und S-Bahnen fahren.

Verspätungen und Zugausfälle noch möglich

Für den Morgen rechnet die Bahn mit einem weitgehend normalen Betrieb. Dann sollen nach Angaben des Unternehmens auch die Züge des Fernverkehrs wieder planmäßig fahren. Allerdings seien manche ICEs und ICs wegen des Warnstreiks noch nicht da, wo sie gebraucht werden. Deswegen kann es Laufe des Tages noch Verspätungen und Zugausfälle geben.

Flugverkehr

Der Flugverkehr wird nach Einschätzung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Verkehrsflughäfen schnell wieder planmäßig anlaufen, es könne aber zu längeren Wartezeiten kommen.