Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Im Kreis Herford treten weitere Lockerungen in Kraft

Nach monatelangem Verzicht in der Pandemie wird für die Menschen hier das Leben etwas leichter. Für den Kreis Herford gilt ab Freitag die neue Corona-Schutzverordnung. Wegen der sich gut entwickelnden Inzidenzwerte gibt es weitere Lockerungen für Einzelhandel, Sport, Kultur und private Treffen.  Abstands- und Maskenpflicht bleiben bestehen. Anders als in den letzten Monaten können wir aber ohne Testnachweis in Läden und Geschäfte. Terminvereinbarungen waren ohnehin nicht mehr nötig.

Konzert-, Theater- und Kinobesuche wieder möglich

Neu ist auch, dass Getestete, Genesene oder Geimpfte wieder  Konzerte, Kino und Theater in geschlossenen Räumen besuchen dürfen. Auch in Museen und Galerien ist kein Negativtest mehr erforderlich. Und auch im Sport ist innen wie außen deutlich mehr erlaubt. Mit Test kann man z.B. wieder ins Fitnessstudio gehen.

Auch bei privaten Treffen ist wieder mehr erlaubt

Deutlich mehr Spielraum gibt es auch bei privaten Treffen. Und so wie sich die Inzidenz entwickelt, könnten in den nächsten Tagen noch weitere Lockerungen in Kraft treten.

Mehr Infos zu den neuen Corona-Regeln gibt es hier.