Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Herforder mit gestohlenem Auto in Bielefeld gefasst

Streifenwagen mit "Kontrolle" -Display

Symbolbild

Die Polizei hat einen Herforder aus dem Verkehr gezogen, der in Bad Salzuflen ein Auto gestohlen hatte. Gestern Nacht war er auf der Bielefelder Straße von Herford nach Bielefeld durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Zeugen berichten, dass er immer wieder in den Gegenverkehr geriet und eine rote Ampel überfuhr.

Polizei glaubt den Erklärungen nicht

Als die Polizei den 36-Jährigen zur Rede stellte, sagt er, dass der Wagen seiner Schwester gehöre. Tatsächlich hatte er ihn aber in Bad Salzuflen geklaut. Auch einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, und im Fußraum lag eine fast vollständig geleerte Weinflasche.

Polizei mit "Halt"-Schild
Herford: Renitenter Partygast flüchtet auf Fahrrad endet auf Polizeiwache
Ein junger Mann aus Herford hat am Wochenende gleich eine Reihe von Anzeigen kassiert. Der 18-jährige muss sich wegen Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte...
Tim Kähler
Herfords Bürgermeister radelt mit den Bürgern
Herfords Bürgermeister Tim Kähler will in den Ferien wieder verstärkt Zeit mit den Bürgern verbringen. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause startet am Montag (8. August) wieder seine Sommerradtour....
Taxi am Straßenrand
Bünde: Junger Fahrgast schlägt Taxifahrer und flüchtet
In Bünde ist ein Taxifahrer um sein Fahrgeld geprellt und verprügelt worden. Der 56-Jährige hatte in der Nacht zu Sonntag einen Fahrgast, der vom Bielefelder Hauptbahnhof nach Bünde wollte. ...
Schwarze Katze
BUND im Kreis Herford fordert Kastration der Hauskatzen
Zum Weltkatzentag am Montag ruft der BUND im Kreis Herford einmal mehr zur Kastration auf. Wegen der rasanten Vermehrung gebe es in Deutschland immer mehr Streunerkatzen, die Vögel und andere Tiere...
Notarztwagen
Krankenfahrstuhlfahrer in Löhne angefahren und verletzt
In Löhne ist es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall mit einem Krankenfahrstuhl gekommen. Ein 79-jähriger Bad Oeynhausener war mit dem elektrisch betriebenen Fahrzeug auf dem Gehweg der Koblenzer...
"Unfall"-Display auf Streifenwagen
Frau bei Verkehrsunfall in Spenge schwer verletzt
Eine junge Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Spenge schwer verletzt worden. Die 20-Jährige aus Espelkamp musste Sonntagmorgen auf der Werther Straße einem Reh ausweichen, das plötzlich vor einer...