Anzeige

Einbrecher nutzen die Dunkelheit

Es gibt gerade deutlich mehr Einbrüche als sonst bei uns im Kreis Herford. Die Polizei sagt, das sei typisch für diese Wochen. Jeder dritte Einbruch pro Jahr würde mittlerweile in dieser Jahreszeit verübt. Wie schon in den Vorjahren will die Polizei sich häufiger in den Wohngebieten zeigen. Wir werden das sehr präsent sein, verspricht Hauptkommissar Dirk Hüsemann. Es gebe sogenannte Dämmerungsstreifen, die würden sofort sehen, in welchen Häusern jemand ist und in welchen nicht. So oder so sei es immer gut, das Haus oder die Wohnung bewohnt aussehen zu lassen. Etwa, indem man Lichter und Lampen durch Zeitschaltuhren steuert. Auch die besondere Aufmerksamkeit der Nachbarn sei gefragt.

Wetter
0 °
min 0 °
max 2 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: