Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

DRK lässt Kita-Krempoli-Gelände in Bünde streng überwachen

Das Deutsche Rote Kreuz will als Betreiber das Gelände der Bünder Kita Krempoli künftig verstärkt überwachen. Nach der Brandserie in den letzten Monaten wurde nun Geld in Videokameras investiert. Zum Teil läuft die Überwachung schon, das DRK will sie aber noch ausbauen. Man sei diesbezüglich in Kontakt mit verschiedenen Firmen aus dem Bünder Raum, berichtet das Deutsche Rote Kreuz. Zusätzlich gebe es vor Ort einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst.

Gutachter prüfen jetzt Ausmaß der Container-Schäden

Nachdem die Kripo ihre Ermittlungen beendet hat, soll ein Gutachter nun klären, wie groß der Schaden nach dem Feuer in den Übergangscontainern ist. Sprich: Welche Container sind noch nutzbar und welche müssen abgebaut und ausgetauscht werden. Außerdem muss geschaut werden, ob sich durch das letzte Feuer im Boden Schadstoffe angesammelt haben.

Innerhalb weniger Monate hatte es in der Bünder Kita Krempoli dreimal gebrannt – in allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.