Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Corona-Zentrum in Herford hat seine Aufgabe erfüllt

Das Corona-Zentrum an der Oststraße in Herford wird geschlossen. Grund sind die zurückgehenden Infektionszahlen. Es sei nun an der Zeit, zu einem neuen, regulären Praxisalltag zurückzukehren, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe. Letzter Behandlungstag ist Freitag (29.05.20). Am Samstag darauf wird die vorübergehend geschlossene Notfalldienstpraxis am Herforder Klinikum wieder ihren Betrieb aufnehmen. Erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Fragen bleiben aber weiterhin die Hausärzte.

Im Kreis Herford ist seit gestern (25.05.20) kein neuer Corona-Fall hinzugekommen. Ganz im Gegenteil: die Zahl der aktuellen Infektionen ist auf 5 gesunken. Fünf Kommunen sind im Moment komplett Corona-frei.