Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Bünder wegen gefährlicher Trunkenheitsfahrt vor Gericht

Weil er betrunken fast einen Polizisten über den Haufen gefahren hätte, steht ein Bünder Donnerstag vor Gericht. Der Mann war im Sommer vergangenen Jahres mit 2,15 Promille Alkohol im Blut nachts auf der Herforder Straße in Bünde in eine Kontrolle geraten. Ein Beamter wollte den mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mini-Fahrer durch Lichtzeichen zum Anhalten bewegen.

Polizist beinahe angefahren

Der damals 29-jährige gab jedoch Gas, sodass der Polizist sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Der Raser konnte später gestoppt werden.

Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.