Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Betrunkener Bünder baut Unfall in Bielefeld

Ein Bünder hat versucht, seine Schuld an einem Verkehrsunfall in Bielefeld zu vertuschen. Der 30-jährige hatte am frühen Sonntagmorgen auf der Engerschen Straße die Kontrolle über seinen Audi Quattro verloren und war gegen die Mittelinsel geprallt. Ersthelfer holten den leicht verletzten Mann aus seinem umgekippten Fahrzeug.

Zeugenausagen entlarven die Falschaussage

Der Polizei sagte der Bünder, er habe einem Fußgänger ausweichen müssen. Zeugen stellten die Sache allerdings etwas anders dar. Sie sagten, der 30-Jährige sei in Schlangenlinien vor ihnen hergefahren. Diese Version der Geschichte konnten die Beamten anhand der Blutprobe schon eher nachvollziehen.

Der Schaden liegt bei rund 42.000 Euro.