Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Betrunkener Bünder baut Unfall auf A33

Ein Autofahrer aus Bünde ist am Abend (23.01.23) bei einem Unfall auf der A33 schwer verletzt worden. Der 45-Jährige war gegen 22:00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Halle/Westfalen mit einem Transporter kollidiert und gegen die rechte Betonleitwand gekracht.

Alkohol im Spiel

Sein BMW überschlug sich und blieb dann mitten auf der Autobahn stehen. Der Unfallbereich musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Laut Polizei hatte der Bünder reichlich Alkohol im Blut. Er kam in ein Bielefelder Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Volksbank Geldautomat
Volksbank Herford-Mindener Land sieht bei Geldautomaten noch genauer hin
Die vermehrten Geldautomatensprengungen bei uns in der Region machen der Volksbank Herford-Mindener Land Sorgen. Sie denkt über Maßnahmen nach und hat teilweise auch schon reagiert: Einige Automaten...
Feuerwehreinsatz in Bielefeld
7 teils schwer Verletzte nach Brand in Bielefeld
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld sind sieben Menschen verletzt worden. Als die Feuerwehr am Freitagabend eintraf, standen der Dachstuhl und das dritte Obergeschoss in Flammen....
Spielszene HEV vs. Tilburg
Herforder Eishockey Verein ohne Chance gegen Tilburg
Der Herforder Eishockey Verein hat sein Heimspiel Freitagabend verloren. Auch im dritten Anlauf gelang den Dragons gegen die Tilburg Trappers aus den Niederlanden kein Punktgewinn. Am Ende unterlagen...
Busse auf Altem Markt in Herford
Herford: Busfahrerinnen und Busfahrer auf Altem Markt gesucht
Die Busverkehr Ostwestfalen GmbH sucht in Herford nach neuen Busfahrerrinnen und Busfahrern. Auf dem Alten Markt macht das Tochterunternehmen der DB Regio am Sonntag von 9 bis 16 Uhr einen...
Trikot SVR
SV Rödinghausen testet noch mal gegen Lippstadt
Fußballregionalligist SV Rödinghausen hat Samstag die letzte Gelegenheit, seine Form zu testen. Ab 14 Uhr ist die Mannschaft von Carsten Rump beim SV Lippstadt zu Gast. Es ist das dritte und letzte...
Mann bei Corona-Test
Apotheker im Kreis Herford raten weiter zu Corona-Tests
Wer Anzeichen einer Erkältung hat, sollte weiterhin einen Corona-Test machen, um sicherzugehen. Dazu rät der Sprecher der Kreis-Herford-Apothekerschaft, Heinz-Dieter Wittmann. Es sei wichtig, als...