Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Betrüger gehen in Rödinghausen leer aus

Ein älteres Ehepaar aus Rödinghausen wäre fast Enkeltrickbetrügern auf Leim gegangen. Eine angebliche Verwandte hatte den Beiden am Telefon erzählt, sie habe einen Autounfall gehabt und würde jetzt 12.000 brauchen. Der 77-jährige glaubte die Geschichte und hob einen vierstelligen Betrag vom Konto ab.

10.000 Euro lagen bereit

Den Betrügern war das aber nicht genug, sodass der Rentner noch mal losging und am Ende 10.000 Euro bei sich zuhause abholbereit liegen hatte. Erst als dann auch noch ein vermeintlicher Polizist anrief, kamen dem Paar Zweifel. Ein Anruf bei der echten Enkelin konnte die Sache schließlich aufklären. Danach wurde die Polizei eingeschaltet und das Geld zurück zur Bank gebracht.