Anzeige

SPD gewinnt Direktmandat - CDU stärkste Kraft

Stefan Schwartze von der SPD hat das „Kopf an Kopfrennen“ mit CDU-Kandidat Tim Ostermann gewonnen. Mit 2300 Stimmen hatte er nach Auszählung aller Stimmen die Nase vorn. Damit bleibt Schwartze in Berlin und kann dort weiter den Kreis Herford vertreten.

Loading the player...

Enttäuscht zeigte sich Tim Ostermann. Lange hatten die Menschen auf der CDU-Wahlparty in Herford ausgeharrt – in der Hoffnung, dass sich das Blatt doch noch mal wendet. Wie bereits vor vier Jahren musste Ostermann sich dem SPD-Kandidaten geschlagen geben:
Loading the player...

Stärkste Partei ist im Wahlkreis Herford die CDU mit 31,45 Prozent vor der SPD mit 29,4. Drittstärkste Kraft ist hier die FDP gefolgt von der AfD. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,80 Prozent.

Wetter
1 °
min -3 °
max 2 °

Letzte Meldung: 23.2. - 12:01 Uhr

Bünde, Rödinghausen, Löhne, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 3)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: