Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Autofahrer auf A2 bei Vlotho mit gefläschten Papieren erwischt

Die Herforder Autobahnpolizei hat auf der A2 einen mutmaßlichen Urkundenfälscher aus dem Verkehr gezogen. Der Mann geriet am Mittwochnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und Vlotho in eine Kontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass er für sein Pkw-Anhänger-Gespann keine gültige Fahrerlaubnis hatte.

Anzeige droht

Außerdem waren der Führerschein und sein Personalausweis gefälscht. Auf der Wache konnte seine wahre Identität ermittelt werden. Nachdem der Mann 950 Euro Sicherheitsleistung zurückgelassen hatte, durfte er weiterfahren – allerdings ohne den Anhänger.

Auf ihn kommt jetzt unter anderem eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu. 

Häcker Wiehenstadion Eckfahne
SV Rödinghausen nach Hitze-Sieg zurück auf Erfolgskurs
Durch den Sieg am Wochenende ist der SV Rödinghausen in der Regionalliga West nach oben geklettert. Die Mannschaft belegt jetzt Tabellenplatz 4. Das 2:0 über die zweite Mannschaft von Schalke 04 war...
Kilverbach Rödinghausen
Wegen Trockenheit: Kreis Herford mit Abpumpverbot für Flüsse und Bäche
Im Kreis Herford gilt ab Dienstag ein Abpumpverbot von Wasser aus Flüssen oder Bächen. Die Behörden haben eine Allgemeinverfügung erlassen, die es untersagt, Wasser aus oberirdischen Gewässern zu...
Schulkinder auf Schulweg
Jeder elfte Erstklässler im Kreis Herford trägt Brille
Jedes elfte Kind, das im Kreis Herford eingeschult wird, trägt eine Brille. Diese Zahl hat jetzt die Krankenkasse AOK veröffentlicht. Sie rät Eltern, die Sehfähigkeit ihres Nachwuchses im Auge zu...
SV Rödinghausen Zuschauer
SV Rödinghausen empfängt Schalke 04
Fußballregionalligist SV Rödinghausen bekommt es am Samstag mit der zweiten Mannschaft von Schalke 04 zu tun. Nach der der Niederlage am Mittwoch in Lippstadt will die Mannschaft zurück in die...
Frau beim Telefonieren
Telefonseelsorge Ostwestfalen sucht Mitarbeiter
Die Telefonseelsorge Ostwestfalen braucht Verstärkung. Gesucht werden neue ehrenamtliche Mitarbeiter, die pro Monat durchschnittlich 12 bis 14 Stunden Dienst machen können. Voraus geht eine...
Kreis Herford will mit Image-Broschüre bekannter werden
Der Kreis Herford will die Menschen noch mehr über seine Vorzüge informieren. Die Kreisverwaltung hat eine neue Imagebroschüre in Umlauf gebracht. Auf 35 Seiten geht es um Sehenswürdigkeiten,...