Anzeige

Der Radio Herford Konzertsommer

Ein Konzerterlebnis, das Ihr nicht vergessen werdet: die besten Live-Acts, Gänsehaut-Stimmen und mitreißende Live-Musik - DAS ist unser Konzertsommer! Wir schicken Euch täglich zu den TOP-Konzerten des Jahres.

Einfach registrieren, Radio Herford hören und zurückrufen, wenn wir Euren Namen im Programm aufrufen. Ab dem 16. April geht’s los! Jetzt registrieren und mit etwas Glück seid Ihr dabei – bei den größten Konzert Highlights des Jahres.


Jetzt mitmachen und gewinnen!

Registriert Euch über das Formular unten, und schaltet Euer Radio an. Haben wir Euren Namen vorgelesen? Dann ruft uns sofort im Studio zurück, unter: Tel.: 08000 949 957 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz).

Gewinnt Tickets beim Konzertsommer

  1. Ihr könnt bis zu drei Mithörer angeben, die für Euch anrufen können, wenn Eure Bewerbung gezogen wird:

Bryan Adams

Bryan Adams
Foto: Veranstalter

Bryan Adams kehrt mit seiner „Ultimate Tour“ zum Sommeranfang nach Deutschland zurück. „Ultimate“ lautet auch der Titel seines neuen Albums, das zwei brandneue Tracks plus alle Hits enthält. Die neue Tour präsentiert Bryan Adams mit einem packenden Set, der natürlich sämtliche Charterfolge beinhaltet. Adams gilt als einer der faszinierendsten Live-Musiker weltweit. Seine energiegeladene Performance, die Leichtigkeit seiner Bühnenpräsenz und die unglaublichen Vocals garantieren gleichzeitig für Spannung und beste Unterhaltung.

Wir schicken Euch zu zweit am 22.06. nach Köln in die Lanxess Arena.


Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier
Foto: Robert Grischek

Es gibt keine wie sie: Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch 2018, im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuem Album auf „Captain Fantastic Tour".

Wir schicken Euch zu zweit am 20.07. nach Bonn auf den KUNST!RASEN.


James Blunt

James Blunt
Foto: Jimmy Fontaine

Seit 2005 gewann Blunt mehrere Auszeichnungen, u. a. einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos. Schätzungen zufolge hat Blunt bis heute rund 15 Millionen Alben verkauft. Sein Debütalbum Back to Bedlam wurde Ende 2010 zum erfolgreichsten Album in Großbritannien gekürt. Allein sein erstes Album ging bis heute 12 Millionen Mal über die Ladentheke.

Wir schicken Euch zu zweit am 17.08. nach Bochum zum Zeltfestival Ruhr.


Clueso

Clueso

Am Sonntag, den 09.09.2018 macht der großartige Live–Künstler CLUESO auf seiner Neuanfang Open Air Tour 2018 halt im Westfalenpark Dortmund.

Wer CLUESO kennt, weiß, dass der Gewinner vieler Musikpreise live immer richtig abliefert und seine Fans begeistert.

Wir schicken Euch zu zweit am 09.09. nach Dortmund in den Westfalenpark.


Die Toten Hosen

Die Toten Hosen
Foto: Paul Ripke

Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ veröffentlichen die Toten Hosen mit „Laune der Natur“ ein neues Studioalbum.

„Ballast der Republik“ war ein Riesenerfolg, es hagelte Edelmetallauszeichnungen und war die achte Nummer Eins der Band seit 1990. Die Single „Tage wie diese“ sprengte alle Rekorde, die „Der Krach der Republik“-Tournee gehörte zu den größten, die dieses Land je gesehen hat.

Die Band erinnert sich: „Niemand hatte mit dem Erfolg von ‚Ballast der Republik‘ gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen übertroffen."

Wir schicken Euch zu zweit am 01.09. nach Minden ans Weserufer.


Gentleman

Gentleman
Foto: Buenning

 

Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf „The Selection“ findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul („Ovaload“) und Soul Icon Aloe Blacc („Imperfection“).

 

Wir schicken Euch zu zweit am 15.11. nach Bielefeld in den Ringlokschuppen.


Ed Sheeran in Essen

Ed Sheeran
Foto: Greg Williams

Nur wenige Tage nach seinem Auftritt als einer der Headliner des diesjährigen Glastonbury Festivals gibt Ed Sheeran für Sommer 2018 seine eigene, 25 Termine umfassende Stadion- und Open-Air-Tournee durch Europa bekannt. Und wie man es von dem charismatischen Sänger, der gerade von einem Rekord zum nächsten jagt, aktuell nicht anders erwartet, sind die Dimensionen gigantisch.

Wir schicken Euch zu zweit am 22.07. nach Düsseldorf.


Katy Perry

Katy Perry
Foto: Veranstalter

KATY PERRY kommt im Frühjahr 2018 mit ihrem neuen Album „WITNESS“ auf Tournee. Der einzige NRW-Termin ist der 23. Mai in der LANXESS arena Köln. Auf ihrem neuen Album »WITNESS«, das am 9. Juni erscheint, beschäftigt sich Katy Perry sowohl mit den vielen Veränderungen in ihrem eigenen Leben, als auch mit denen in der Welt. Tatsächlich wird, wenn man die bisher bekannten Songs zum Maßstab nimmt, „WITNESS“ eine spannende Angelegenheit. Wer Katys Schaffen im Blick hat weiß, dass sie ihre Entertainerinnen-Qualitäten bisher noch mit jeder Tour getoppt hat.

Wir schicken Euch zu zweit am 23.05. nach Köln in die LANXESS arena.


Scooter

Scooter
Foto: Robert Grischek

Nach der ausverkauften „Can’t Stop The Hardcore“ Arenen-Tour im Frühjahr 2016 geht es nun auf ins nächste Kapitel der Bandgeschichte. Mit „100% SCOOTER – 25 YEARS WILD & WICKED TOUR“ planen Scooter die längste und spektakulärste Tour, die es seit Bestehen der legendären Formation gegeben hat.

Wir schicken Euch zu zweit am 25.08. nach Beverungen auf die Weserwiese am Hakel.


Nickelback

Nickelback
Foto: Richard Beland

Die mehrfach für ihre Albumverkäufe mit Platin ausgezeichnete Rock Band NICKELBACK, die weltweit unzählige No.1 Hits hatte, begibt sich 2018 auf eine ausgiebige Europa Tournee mit 6 Terminen in Deutschland.

Nickelback haben gerade erst ihre NordAmerika Tour durch 45 Städte beendet, auf der sie vor 600.000 fanatischen Fans gespielt haben. Die Feed The Machine Tour wird somit die triumphale Rückkehr von Nickelback nach Europa bedeuten. 

Wir schicken Euch zu zweit am 06.06. nach Mönchengladbach in den SparkassenPark.


U2

U2
Foto: Veranstalter

Nach der gefeierten The Joshua Tree Stadiontour im letzten Jahr knüpfen U2 mit ihrer eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour dort an, wo sie 2015 in den Arenen aufgehört hatten. Die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour begleitet die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums Songs of Experience. So wie das Nr.-1-Album Songs of Experience das Pendant zu Songs of Innocence von 2014 ist, stellt die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour die Fortführung der 2015er Konzertserie dar, die von der New York Times zum Nr.-1-Konzert gekürt wurde. Laut Rolling Stone hätten U2 „die Arenashow neu erfunden“.

Wir schicken Euch zu zweit am 04.09. nach Köln in die LANXESS arena.


Guns n' Roses

Guns n' Roses
Foto: Live Nation

Guns N‘ Roses machen ihrem Ruf als populärste Rockformation alle Ehre und nehmen wieder Fahrt auf. Nach den überzeugenden restlos ausverkauften Megakonzerten im letzten Sommer stürmt die von Rekord zu Rekord eilende Supergruppe mit ihrer Not In This Lifetime Tour erneut nach Europa.

Wir schicken Euch im Radio WAF Konzertsommer zu zweit am 12.06. nach Gelsenkirchen in die Veltins Arena.


Wetter
25 °
min 13 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: