Anzeige
Gutner Gabriel mit Gitarre

Kondolenzbuch

Völlig überraschend ist der gebürtige Bünder Gunter Gabriel am Donnerstagmorgen gestorben. Der Countrysänger hatte sich bei einem Sturz vor gut anderthalb Wochen einen Halswirbel gebrochen. Trotz mehrerer Operationen blieb sein Herz am 22. Juni 2017 stehen. Er wurde 75 Jahre alt.

Loading the player...

Eintrag ins Kondolenzbuch:


Gunter Gabriel 1942 - 2017

Jens und Sabine
"Ruhe in Frieden Gunter!"

Karin
"Liebe Angehörige und Freunde! Anfang Januar 2012 kamen ein Kirchvorsteher und ich auf die Idee, Gunter Gabriel zum Beginn einer Gottesdienstreihe einzuladen, die wir - inspiriert durch sein Lied - „Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war“ nannten. Und tatsächlich: knapp vier Wochen später eröffneten Gunter Gabriel und Petr Rehak die Reihe im Saal einer ehemaligen Gaststätte vor 100 völlig verblüfften Gottesdienstbesuchern, denn sein Auftritt war eine Überraschung. Seit diesem Tag haben wir ihn in unser Herz geschlossen und freuten uns, dass er das Jahr drauf in unserer voll besetzten Kirche sang und 2014 dann in einer befreundeten Gemeinde. Ich habe empfunden, dass die Frage nach Gott für ihn eine Rolle spielte. Nun ist er auf die andere Seite des Lebens gerufen worden, dorthin, wo alles Glauben zum Schauen wird. Möge er an der Hand von Jesus Christus aufstehen und im Licht wandeln, für immer zu Hause und am Ziel. Im Namen der Kirchgemeinde Lawalde (Ostsachsen) übermittele ich Ihnen unser herzliches Beileid. Auch wir sind traurig – und dankbar, dass wir ihn kennen durften. Karin Baudach, Pfarrerin"

Udo Riccius
"Machs gut. Deine Songs werden weiterleben."

Conny, Ralf und Sabrina
"Ruhe in Frieden. Wir werden Dich vermissen. Besonders unsere Tochter, die mit Dir im letzten Jahr auf der Bühne stand und ein Lied von Juliane Werding singen durfte. Mach es gut, Gunter deine Lieder werden in unseren Herzen bleiben."

Sabine Rehmann
"Ich werd immer an Dich denken!"

Esther
"Deine Songs bleiben."

Olaf B.
"Mach's gut hafencowboy. Du wirst uns fehlen. Bist immer in unserem Herzen!!! R.I.P"

Schierz Harald
"Lebe wohl Ginne, das letzte mal auf der Rolltreppe in HBH-Hann und 2 Tage später bei Fahrz.WIESE. Komm du oben an und gib keinem deine Klampfe!! Tschüß Harald"

Ulrike
"Machs gut, Cowboy! Du warst ein interessanter Mensch und wirst uns fehlen!"

Trucker
"Ehrlicher Typ mit rauhem Kern. Ruhe in Frieden."

Peter Leuchter
"Gunter Gabriel hat seine Songs gelebt. Er war absolut authentisch. Einfach ein toller Typ. Der Abschied tut weh."

Jörg Borst
"RIP Gunter - Gute Reise."

Gitti
"Danke, du hast uns gute Musik geschenkt."

Stephan Kräft
"Hallo Gunter, ich war Trucker in einem Baubetrieb. Mit Deinen Songst hast Du oft das ausgesprochen was ich dachte ... Danke, dasd Du da warst, danke für Deine Songs und vor allem danke, dass Du Mensch geblienen bist. Ich werde Dich vermissen ... So Long my Friend."

Anke
"Ruhe in Frieden"

Rudolf Eichmann
"RIP Gunter."

Heidi
"Ruhe in Frieden."

Eckard Deppe
"RIP Gunter, warst ein Kämpfer. Ruhe in Frieden."

Freddy Kirsch
"Ruhe hoffentlich in Frieden, warst ne ehrliche Haut. Ein besonderer Mensch. Leider nicht mehr da. Wenn nur alle so wären. Hoffe wirklich, wir sehen uns irgendwo wieder."

Marion Schorrmann
"Ruhe in Frieden lieber Gunter! Oft habe ich Dich bedienen dürfen und wir hatten viel Spaß zusammen."

Frank
"Immer wenn Gunter uns Müllis sah, sagte er: Danke, dass ihr unser Hamburg so sauber haltet. Gunter wir danken dir, für den kurzen Schnack. Egal wo, mach es gut!"

Marion Lorenz und Ulrich Schmidt / Pasta Charlottenburg
"Von wegen GA mochte keine "Bullen"! Er hatte ein Leben lang ein tolles Verhältnis zu seinen Kontaktbereichsbeamten Siegfried Lorenz aus Halensee. Danke für deine Briefe und Telefonate nach Midlum auf Föhr. Danke für deine Einladung im Basta e Pasta in der Knesebeckstraße. Wir werdem uns bald wiedersehen irgendwo! Bleib wie du bist und grüße mal alle auf der anderen Seite im Paradies. In unseren Herzen bist du immer bei uns!"

Gaby
"R.I.P. Deine Musik hat vielen Menschen Freude bereitet und tut es noch. Dein Leben war eine Achterbahnfahrt. Jetzt kannst du deinen Frieden finden."

Martina
"Einer auf dem man aufblicken konnte, selbst wenn er am Boden lag, weil er ehrlich zu sich selbst und anderen war. Sich in diesem Beruf nicht verbiegen zu lassen, dazu gehörte dir schon immer mein Respekt und meine Sympathie. RIP."

Petra Sabbato
"Ruhe in Frieden Gunter. Deine Songs werden immer im Gedächnis deiner Fans bleiben."

B. Ruhe _ Jaesch
"In ewiger Erinnerung."

Susanne Tappe

Susanne Tappe
"Ruhe in Frieden lieber Gunter, deine Musik bleibt unvergessen."

Petra Spira
"Mal ganz oben, mal ganz unten, du hast das Leben von allen Seiten kennen gelernt, nie den Mut verloren und bist immer du selbst geblieben. R.I.P."

Harald Müller
"Mache es gut alter Freund, du warst mir immer ein ehrlicher und wirklicher Freund. Werde die Zeiten in Hamburg, Hildesheim und Jöteburg nicht vergessen."

Linda Becker
"Ruhe in Frieden, Gunter."

Bernd J. Wagner
"Ach Gunter, es war schön mit Dir. Du hast stets viel von Dir gegeben. Das Leben hat es aber nicht immer gut mit Dir gemeint. Ruhe in Frieden."

Elke
"R.I.P. Gunter Gabriel. Mit deiner Musik wirst du immer bei uns bleiben."

Roswitha Stiegelmeier
"Wir sehen uns."

Schürmann
"Mach's gut. R.I.P."

Christian Rausch
"Du warst eine Marke für sich und hast Dein Ding durch gezogen....Hut ab. Mein Beileid an die Familie!"

Ingo vom Holle
"Machs gut, Alter Trucker!!!"

Louis und Alexandra Gloor
"Mach 's gut du Verrückter und komm gut auf der anderen Seite an. Wir werden dich vermissen."

Fenja Schomborg
"Ich war richtig geschockt, als ich es gestern hörte. Sie waren ein Original. Sie haben niemanden nach der Schnauze geredet und sind deswegen oft angeeckt. Aber ich mochte Ihre Art. Ihr Tod ist ein Verlust."

Dr. Matthias Seewald
"Mach et jut. Mein Beileid an alle Familienmitglieder, Verwandte und Freunde."

Uwe Fiestelmann
"Ein großer und ehrlicher Musiker. R.I.P Gunther"

Bettina Kirchner
"Deine unverschämt charmante, oft unter die Gürtellinie gehende Art, dein verschmitztes Grinsen, deine Lebensweisheit, deine weißen Fohlenfell-Stiefel, deine Spontananrufe... das alles und mehr werde ich sehr vermissen!"

Zeitungsartikel über Gutner Gabriel und Mark Beerell

Mark Beerell
"Mach es jut du LETZTER OUTLAW. Ich werde Dich vermissen, doch mein Song über Dich wird Dich auf Deiner Reise begleiten."

Ausgedrucktes Foto von Diana Schaumburg und Guter Gabriel

Diana Schaumburg
"Mache es gut alter Freund....danke Dir....möge deine Seele ewigen Frieden finden...gute Reise."

Elvira Leisler
"Hab dich ein paar mal live gesehen, hat Spaß gemacht mit Dir!"

Renate Managó
"Lieber Gunter, wir kannten uns 49 Jahre, gute Reise mein Lieber, man sieht sich."

md
"gunter, moin - ich hab schon deine mucke gehört, da gabs noch keine handys, pc´s und all den kram - du bist ein beispiel für viele andere. auch nach deinem tod, wo du solche angst vor hattest - behalten dich immer in erinnerung."

Sören Lippold
"Er war ein Stehaufmännchen - ein Original!"

Klaus Kuhfuss
"Ja, er war sehr oft mit uns, den Leuten vom OWF e.V., zusammen! Auch hat er in Bürgerradiosendungen mitgewirkt. Ich hatte die Ehre, auch mal an seinem Auto rumzuschrauben. Wir vom Bürgerradio sind dankbar, dass er so war wie er war! He Boss ich brauch mehr Geld!! Wir werden ihn als Unterstützer der Bürgerradios in Erinnerung behalten. Mach oben weiter gute Musik!!!!"

Christina Wolff
"Schön war's mit Dir Gunter! Vielen Dank für die zahlreichen Besuche in der Redaktion und die vielen Interviews. Hat Spaß gemacht mir Dir, deiner ehrlichen Art und deinen stets spontanen Ständchen! Du hast nie vergessen, wo Du herkommst. Es war mir eine Ehre, Dich kennengelernt zu haben. Wir werden Dich echt vermissen. Mach's gut!"

Anja Schroeder
"Hallo Gunther, misch den Himmel auf. Ruhe in Frieden."

Monika Meineker
"Gute Reise Gunter...rock die Bande da oben."

Andrea B
"Mach's gut Gunter...gute Reise und rock den Himmel!"

Franziska S.
"Mach's gut Gunter und komm gut dort oben an..."

Carsten Dehne
"Da ist einer gegangen, der immer Klartext gesprochen hat - mach das bitte im Himmel auch so..!"

Oli Tölke
"Gunter, mach es gut da oben. Und Danke für jeden einzelnen deiner vielen Besuche bei uns im Studio. Es war immer wieder schön."

Michael Caspelherr
"Du warst nen cooler Typ Gunter..."

Björn Friedrichs
"Ruhe in Frieden, Dieselknecht!! Gute Fahrt auf deiner letzten Reise!"

Wolfgang Höltring
"Du wirst ewig in unseren Erinnerungen weiter leben!"

Annett
"R.I.P Gunter...warst ein toller Kerl!"

Kathi
"Ein ganz toller Mensch ist von uns gegangen, RIP Gunter."

Ramona U.
"RIP Gunter. Rock weiter da oben."

E.Meyer
"Danke, einem Meilenstein des deutschen Schlagers, wenn nicht sogar einem deutschen Equivalent zu den Country-Größen jenseits des großen Teiches. Deine Musik wird uns hoffentlich noch lange begleiten."

Ulrich Weber
„RIP Gunter, danke für den Brief den Du mir geschrieben hast. Du bist ein echter Kerl gewesen.“

Andre
„Alles Gute auf der letzten Fahrt. Die Musik bleibt.“

Ralf D.
“R.I.P. Gunter.“

Trucker
„Mach da oben weiter so. RIP“

Dieter
„Hey Gunter alter Haudegen, machs gut...Wir sehen uns bestimmt wieder da oben. Ich werd Dich vermissen alter Kumpel...Bis irgendwann Gunter, machs gut...“

Ralf D.
„R.I.P. Gunter. Du warst nie der angepassteste.“

André Lohr
„Gunter aus dem Volk - wir sehen uns wieder - Lucius, Cisco und jetzt du - wir machen da oben ne richtig gute Band auf.“

Hartmut Wenzel
„Ein großer Sänger und vernünftiger Mensch ist gegangen. Ich bin mit seiner Musik großgeworden und werde Dich nicht vergessen.“

Clausing Christian
“Live im Stadtgarten Top”

Autogrammkarte von Gunter Gabriel an seinen Freund Sebastian Dahners

Sebastian Dahners
„Gunter Gabriel - für mich immer der Mutmacher des kleinen Mannes, eine bis zu seinem heutigen Tode lebende Legende, der positive Umwandler von Negativerfahrungen. Du hast mich gelehrt: Immer im Schlechten noch das Positive sehen... Dafür bin ich so unendlich dankbar. Er war immer er selbst, eine Persönlichkeit, die nicht jeder gut fand, aber jemand der sehr oft mit dem was er sagte Recht hatte. Er kannte Depression, Abstürze, Schulden, aber er war ein Vorzeigemodell in Sachen Ehrlichkeit. Zum Beispiel Steuerschuldenbegleichung, ein wahrer Steh-auf-Mann - du wirst mir und natürlich vielen vielen Menschen sehr fehlen. Du Gerechtigkeitsmensch eben wie in deinem Lied ,,Der Mann mit der Fackel" - Hoffentlich hast du da oben mehr Glück, vielleicht sieht man sich im nächsten "Leben" - du bleibst unvergessen. Dein Cowboy Freund Sebastian.”

Wetter
20 °
min 13 °
max 20 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: