Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

8. Dezember

Türchen Nr. 8 - Weihnachten wird's heiß!

Und das ist auch gut so! Wir wärmen uns mit Euch auf! Aber nicht mit einem 0815-Glühwein wie es ihn an jeder Ecke und in jedem Supermarkt-Regal gibt, sondern mit der aufgepimpten Radio-Variante! Einfach nachmachen - trinken - und gut gehen lassen.

Ihr benötigt:
- Eine Flasche Glühwein
- Rum
- Rosinen
- Orangen
- Zimtstange

So funktioniert's: Weicht die Rosinen in etwas Rum ein und lasst sie einige Zeit ziehen. Trennt das Fruchtfleisch der Orangen von der Schale (über einer Schüssel um den Saft aufzufangen) und mischt die Orangenfilets mit der Rosinen-Rum-Mischung, dem Saft, dem Glühwein und den Zimtstangen (Tipp: Packt die Zimtstangen vorher in einen Kochbeutel). Nun kann der Glühwein erwärmt werden. Vor dem Verzehr die Zimtstangen wieder herausnehmen.

Alkoholfreie Variante - Heiße Schokolade

Löst dazu einfach Schokonikoläuse in heißer Milch auf. Wer mag kann noch kleine Marshmallows hinzugeben. Das schmeckt nicht nur super, sondern ist auch noch was für's Auge.