Responsive image
 
---
---

GWD Minden will heute in Essen punkten

Für Handball-Bundesligist GWD Minden steht heute das nächste Auswärtsspiel an. Die Mindener sind am Abend in Essen zu Gast. Nach zwei knappen Niederlagen vergangene Woche in Göppingen und Mannheim hofft das Team um Trainer Frank Carstens, jetzt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen zu können. Anwurf in Essen ist um 19 Uhr.

Das Spiel gegen Essen ist vorgezogen worden. Eigentlich sollten die Mindener Ostersonntag zuhause auf Hannover-Burgdorf treffen. Die Partie musste aber wegen eines Corona-Falls im Team der Hannoveraner verschoben werden. Ähnlich ging es auch den Essenern, die Ostern eigentlich auf den TBV Lemgo-Lippe spielen sollten. Doch auch die Lemgoer sind in Quarantäne und mussten das geplante Spiel verschieben. Um weiteren Terminhäufungen vorzubeugen, haben sich die beiden Mannschaften, die HBL sowie Medienpartner SKY darauf verständigt, die Partie des 35. Spieltages vorzuziehen.