31.01.2023 - 10:00 Uhr bis 30.07.2023 - 17:00 Uhr
Künstliche Intelligenz erstellte Museums-Ausstellung
Bad Oeynhausen
Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum
Beschreibung:
Gemälde in verschiedenen Stilen, die kaum von menschlichen zu unterscheiden sind,menschlich klingende Musik und atmosphärische Videos – alles in wesentlichem Maße von Algorithmen geschaffen. Selbst die Ausstellungstexte hat eine KI geschrieben.
28.06.2023 - 08:30 Uhr
Orgelfahrt nach Melle und Wallenbrück
Herford
Münsterkirchplatz
Beschreibung:
Die Tagesfahrt verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit Orgelkunst, kulinarischen Genüssen und geselligem Beisammensein. Zunächst führt die Tour mit einem Reisebus nach Melle, wo die beiden Kirchen St. Matthäus und St. Petri besichtigt werden. Dort wird Stefan Kagl Orgelvorführungen präsentieren, bei denen die von der Herforder Orgelbauerfamilie Klausing hergestellten Orgeln im Mittelpunkt stehen.
Nach einem inbegriffenen Mittagessen geht es weiter zur Marienkirche in Wallenbrück. Dort erwartet die Teilnehmer eine weitere Orgelvorführung an der Bader/Klausing-Orgel, gefolgt von einer Kaffeepause mit Kuchen. Die Rückkehr nach Herford ist gegen 18.30 Uhr geplant.
Kosten: 55 Euro (Mitglieder des Freundeskreises für Kirchenmusik 25 Euro)
Die Tickets sind ab sofort in der Tourist-Information in der Markthalle Herford erhältlich. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
28.06.2023 - 10:00 Uhr bis 28.06.2023 - 14:00 Uhr
Ferienwerkstatt „Weltraum-Atelier“
Herford
Marta
Beschreibung:
Die Sommerferien stehen vor der Tür – Zeit für Sonne, Kunst, Kreativität und Experimente! All das können Kinder ab 6 Jahren im Marta bei den Sommerferienwerkstätten erleben.
Kosten: 25 Euro
Zu den Tickets
06.05.2023 - 11:00 Uhr bis 13.08.2023 - 18:00 Uhr
Annette Frick - Ein Augenblick im Niemandsland
Herford
Marta
Beschreibung:
Annette Frick - Ein Augenblick im Niemandsland Ausstellung.
Die Fotografin und Filmemacherin Annette Frick porträtiert seit den frühen 1980er Jahren Szenen der Subkultur und historisch aufgeladene Orte zwischen poetischer Ausdruckskraft und politischer Metaphorik.
26.06.2023 - 08:30 Uhr bis 30.06.2023 - 13:00 Uhr
Sportcamp 2023 für Schüler in Herford
Herford
Gesamtschule Friedenstal
Beschreibung:
Die Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 -16 Jahren können aus fünf der folgenden Angebote wählen:
- Parkour
- Fußball
- HippHopp/Street Dance
- E-Sport
- Kreativangebot
Kosten: 10 Euro pro Kind (Geschwisterkinder zahlen nichts und Mittagessen inklusive)