Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Veranstaltungen im Kreis Herford
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Herford

Button Veranstaltungstipps schicken

Bitte erkundigt Euch, ob die Veranstaltung stattfindet!

September
MODIMIDOFRSASO
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123


Sonntag 19.9.

19.09.2021 - 20:00 Uhr


Dave Davis


Bünde
Universum

Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen

Dave Davis, der Sunshine–Generator der deutschen Kabarett– und Comedy–Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland bis oben hin pickepackevoll geschnürt: Herzlich willkommen zu Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen am 19. September ab 20 Uhr im Universum Bünde.

Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen. Mitmenschen lassen unseren Aggrozytenpegel in kritische Höhen steigen und wir eskalieren.

Pandemien, der Klimawandel, die Mietpreisexplosion drängen sich in unser Panorama und taugen wahrlich nicht als Stimmungskanonen. Sie stellen unsere Gesellschaft auf die Probe.

Was nun? Krise als Devise? Kann man machen, muss man aber nicht. Oder doch lieber Singing In The Rain? Muss man nicht machen, sollte man aber!

Sie wollen wissen wie? Dann erleben Sie Dave Davis live!

Der zweifache Prix–Pantheon–Gewinner und Comedypreisträger hält in Ruhig, Brauner! ein Plädoyer mit Wort und Gesang für Lebensfreude und Zufriedenheit in geschmeidigen wie auch widrigen Zeiten.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.buende-ticket.de und telefonisch unter (05223) 17 88 88.

19.09.2021 - 20:00 Uhr


Musik-Comedy-Stand-Up: Dr. Pop - Hitverdächtig


Bielefeld
Komödie

Beschreibung: Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Solo-Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Welche Musik kurbelt die Libido oder die Motivation zum Sport an? Welche Musik macht schlau und welche geistig taub? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre?

Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen, www.mitunskannmanreden.de
Nachholtermin vom 22.10.2020 - Tickets behalten ihre Gültigkeit

02.05.2021 - 11:00 Uhr   bis   07.11.2021 - 17:00 Uhr


Ausstellung: Märchenball


Vlotho
Heimatmuseum

Beschreibung:
Wundersame Figuren in farbenprächtigen Kostümen sind die sehenswerten Kunstwerke von Horst und Jochen Raack aus Enger. Mit diesen Kostümen nahmen sie regelmäßig am Kostümwettbewerb "Carnevale di Venezia" teil und haben sechs Mal gewonnen. Ihr preisgekrönten Designs sind bis November im Vlothoer Heimatmuseum zu sehen.

Sonntags geöffnet von 11 bis 17 Uhr
Eintritt ist frei, Spenden erlaubt

 

02.07.2021 - 00:00 Uhr   bis   25.09.2021 - 23:55 Uhr


Sommer Open-Air-Kultur


Bad Oeynhausen
Kurpark und Innenstadt

Beschreibung:
Zwei Veranstaltungsorte, drei Monate voller Konzerte, Shows und Lesungen. Der Kurpark und die Innenstadt werden zur #SommerbühneBadOeynhausen. Beide Orte sind in dieser Zeit Schauplatz der Auftritte großer Acts wie Markus Krebs, Torsten Sträter und den Akrobaten des GOPs. Aber auch Geheimtipps und lokale Helden zeigen ihr Können.

Tickets und Informationen gibt es unter www.sommerbühnebadoeynhausen.de sowie in der Tourist Information im Haus des Gastes (Tel. 05731 13 00).

25.07.2021 - 14:00 Uhr   bis   26.09.2021 - 17:00 Uhr


Ausstellung: Märchenhafte Sticheleien


Bad Oeynhausen
Deutsches Märchen-und Wesersagenmuseum

Beschreibung:
Die seit zwanzig Jahren bestehende Gruppe der Mühlenquilter stellen aktuelle Märchenquilts unter dem Motto „Märchenhafte Sticheleien – neue Märchenquilts der Mühlenquilter“ aus

Öffnungszeiten: Mi –So 10-12 und 14-17 Uhr

 

06.09.2021   bis   19.09.2021


33 m³ museum - Bünde


Bünde
Rathausplatz

Beschreibung:
Von Juli bis Oktober 2021 geht der Container nun in Ostwestfalen-Lippe als Botschafter des Museums auf Reisen. Station macht er in Bad Oeynhausen, Bielefeld, Minden, Bünde und Preußisch Oldendorf, wo er als Raum und Plattform für lokale und regionale Kulturschaffende dient, die ein buntes Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt haben: Konzerte und Lesungen, Ausstellungen, Filmvorführungen und Performances, Workshops und vieles mehr.

Programm 33-m3-museum

16.09.2021 - 20:00 Uhr   bis   31.10.2021 - 14:00 Uhr


Der kleine Prinz auf Station 7


Bad Oeynhausen
GOP Varieté

Eine Show die wirklich zu Herzen geht. Der „Kleine Prinz“ – das Lieblingsbuch

von Millionen Menschen weltweit  – wird  in die moderne Welt übertragen. Der Held von „Station 7“ ist Patient in einem Kinder-Hospiz. Mit Mut, dem „Kleinen Prinzen“ und der Hilfe seiner Freunde gelingt es ihm, das Krankenhaus in einen Ort der Freude und Lebenslust zu verwandeln.

Die  Show ist  eine Verneigung  vor  der  Arbeit  von  Dr.  Eckart  von  Hirschhausen  und  seiner  Stiftung  „Humor  hilft  Heilen“, die das GOP seit Jahren unterstützt.