Responsive image
 
---
---
on air

Studioblog

Heute ist Kino-Donnerstag!

Ziemlich brisanter Stoff diese Woche im Kino: Heimliche Hilfe, ein umstrittener Regisseur und: zwei Päpste! Unser Kinoexperte Ronny Thorau sortiert die Filmstarts der Woche und das sind:

- Die zwei Päpste
- A Rainy Day in New York
- Alles außer gewöhnlich

Hört mal in unseren Kino-Tipp rein!

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes- Helga Rust, Elektroinstallateurin aus Minden engagiert sich ehrenamtlich und das mit 88 Jahren- z.B. im "Repair Cafe`" - Quartiersbüro auf der rechten Weserseite und repariert kaputte Elektrohaushaltsgeräten wie Toastern, Wasserkochern und Leuchten.
Und sie könnte sich auch nix schöneres vorstellen. Jeden Tag steht sie selber in ihrem Ladengeschäft oder sitzt in ihrer Werkstatt und repariert kaputte Elektrogeräte- ans Aufhören denkt sie da noch lange nicht und hat dabei immer ihr Lebensmotto auf den Lippen! Was genau hört Ihr heute Morgen bei DIE VIER VON HIER!

Die "Physikanten"

Heute Morgen heißt es bei uns: "1. Stunde – Willkommen zum PHYSIK-Unterricht"! Heute früh haben wir die "Physikanten" bei uns, das ist eine "Wissenschafts-Comedy-Gruppe", die sind auch ständig im Fernsehen zu sehen. Heute Abend kommen die nach Espelkamp - und sie verraten uns, was die PHYSIK alles kann – Beispiel: Wie man selber Trockeneis herstellen kann oder wie man mit einem Käse einen Menschen schweben lassen kann. PHYSIK ist spannend - versprochen... heute früh bei DIE VIER VON HIER!