Responsive image
 
---
---
Atze Schröder
Aktuelle Folgen anhören!

Atze Schröders Kaltstart 24

Atze Schröders Kaltstart 24: "Gameboy wird 35"

Am Sonntag vor 35 Jahren hat sich die Welt nachhaltig verändert. Am 21.April 1989 hat Nintendo den Gameboy auf uns losgelassen. Seit dem Tag kann man auch unterwegs zocken. Und auch, wenn das heute mit den Smartphones viel eleganter funktioniert ? der Gameboy ist Kult und liegt bei vielen bestimmt noch rum.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Alles wird teurer"

"Alles wird teurer!" - Ein Satz, den man in letzter Zeit quasi jeden Tag wenigstens einmal hört oder selber sagt. Sogar Atze ist davon betroffen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Pool im Garten"

Wer am heißen Wochenende schon ins kühle Nasse gesprungen ist, hatte bestimmt eine gute Zeit. Das kann auch Poolboy Atze Schröder von sich behaupten.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Urlaub mit der Perle"

Den Ballermann-Urlaub mit den Jungs kann natürlich wenig toppen. Aber ein Pärchen-Ding kann doch auch was schönes sein. Je nachdem wer die Planung in der Hand hat.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Vermietergedöns"

Wir haben nicht alle entspannte Vermieterinnen und Vermieter. Da kann Atze Schröder für seine neue Dachgeschosswohnung ein Liedchen von singen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Tag der bemannten Raumfahrt"

Von O bis O. Diese berühmte Regel gilt beim Reifenwechsel. Das Wetter bietet es mittlerweile auch an, auf Sommerreifen zu gehen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Haustiere"

Von O bis O. Diese berühmte Regel gilt beim Reifenwechsel. Das Wetter bietet es mittlerweile auch an, auf Sommerreifen zu gehen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Totale Sonnenfinsternis"

Es ist mal wieder soweit. Wir befinden uns vor einer Sonnenfinsternis. Atze hat schon einmal vorsorglich Popcorn bereitgestellt.


Atze Schröders Kaltstart 24: "E-Bikes"

Auch schon im E-Bike-Alter? Für viele Seniorinnen und Senioren ist das E-Fahrrad eine hervorragende Fortbewegungsart. Doch nicht jeder kommt damit zurecht.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Bubatz"

Von O bis O. Diese berühmte Regel gilt beim Reifenwechsel. Das Wetter bietet es mittlerweile auch an, auf Sommerreifen zu gehen.