Am Morgen

Über Herfords Dächern

Sie ist definitiv nichts für schwache Nerven, die neuste Attraktion, die die Besucher dieses Jahr auf dem Volksfest "Auf der Freiheit" in Herford erwartet: ein Kettenkarussell, 60 Meter über Herfords Dächern!
Aber auch für die zartbesaiteten Kirmes-Besucher hat das Volksfest vom 19. bis 27. April wieder Einiges zu bieten. Unter anderem eine brandneue Geisterbahn und natürlich die altbewährten Klassiker wie Autoscooter und Musikexpress.

Worauf Sie sich sonst noch freuen dürfen, das erfahren Sie hier:

Am Vormittag

Borussia ist im Finale!

Geschafft! Aber was für ein Sieg! Obwohl Borussia Dortmund das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg mit 2 zu 0 gewonnen hat - Torschützen waren Mchitarjan und Lewandowski - wurde bis zum Ende gezittert. Denn so locker wie das Ergebnis vermuten lässt, war dieses Spiel gar nicht. Stress pur für alle Fans, Trainer, Manager und vor allem auch für die Spieler.

Bei BVB-Keeper Roman Weidenfeller lagen die Nerven blank. Seinen Kollegen Marco Reuss faltete er dermaßen zusammen, dass man meinen könnte, der hätte drei Eigentore geschossen...

Udo Kreuer aus der Sportredaktion hatte für Sie die Einzelheiten - bei uns AM VORMITTAG.

 

Am Mittag

Fünf für Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann - kennt man vor allen Dingen als Sportjournalist und als Talkshowmoderator. Aber Reinhold Beckmann singt auch - letzte Woche war er mit seiner Band bei uns zu Gast und hat sein Album "Bei allem sowieso vielleicht" vorgestellt. Und er hat sich auch unserem besonderen Videointerview "Fünf für" gestellt. Dabei stellen wir unseren Stargästen keine einzige Frage, sondern geben ihnen einfach fünf Dinge in die Hand, zu denen sie einfach das erzählen sollen, was ihnen als erstes einfällt. "Fünf für Reinhold Beckmann" - unter dem Namen finden Sie das ganze Interview im Netz. Die Kurzversion gibt es jetzt hier zu hören.
 

      Lokalnachrichten zum Nachhören

 

Blitzer im Kreis Herford

Zur Zeit liegen keine Meldungen vor
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige