Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Spatenstiel-Prozess: Heute Plädoyers möglich

Im Spatenstiel-Prozess werden heute (20.05.19) möglicherweise die Plädoyers gehalten. Für den – Stand jetzt – vorletzten Verhandlungstag wurde noch einmal ein belgischer Soldat als Zeuge geladen. Bislang war der Mann nicht erschienen, weil er wegen anderer Verfahren eine Strafverfolgung in Deutschland fürchtet.
Immer noch versucht das Gericht herauszufinden, in welchem Maße drei Männer mit dem Tod eines Löhner Familienvaters zu tun haben. Er war vor vier Jahren am Löhner Bahnhof in ein Gerangel geraten und tödlich verletzt worden. Ein Hauptangeklagter ist deswegen bereits zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.
Das Urteil gegen die mutmaßlichen Mittäter ist am kommenden Mittwoch (22.05.) geplant.