Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---

Drogenlabor-Entsorgung

Das in Preußisch Oldendorf-Börninghausen entdeckte Drogenlabor wird abgebaut. Eine Spezialfirma rückt an und wird unter anderem die Chemikalien aufladen und entsorgen. Das Labor war Ende April bei Löscharbeiten der Feuerwehr in einer Lagerhalle entdeckt worden. Was damals nach einem Routineeinsatz für die Feuerwehr aussah, endete damit, dass Einsatzkräfte auf eines der größten Drogenlabore bundesweit stießen. Etwa 35.000 Liter Chemikalien hatten Unbekannte dort gehortet. Experten gehen davon aus für die Herstellung synthetischer Drogen wie Speed. Augenzeugen sahen kurz vor dem Feuerwehreinsatz zwei Männer weg laufen, einer trug eine Atemmaske. Was die Ermittlungen in diese Richtung angeht, hält sich die Staatsanwaltschaft weiter bedeckt und sagt nichts. Die Spezialfirma plant, das Drogenlabor innerhalb eines Tages abgebaut zu haben.