Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Unfall bei Tandem-Gleitschirmflug in Enger

Nach dem Absturz eines Gleitschirms in Enger hat die Polizei Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Bei dem Tandemsprung war am Samstagnachmittag der Fluggast lebensgefährlich verletzt worden.

Panne bei der Landung

Der 50-jährige Bielefelder wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pilot blieb unversehrt. Offenbar war es bei der Landung auf dem Fluggelände in Westerenger zu einer Panne gekommen, weil der Fluggast sich nicht an die Anweisungen des Piloten gehalten hatte.

Bauarbeiter
Arbeiten am Ravensberger Gymnasium in Herford - Ende weiter offen
Das Ravensberger Gymnasium in Herford bleibt eine Dauerbaustelle. Noch immer kann die Stadt nicht sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind. Das wurde bei einer Besichtigung der Baustelle an der...
Zug Westfalenbahn
Frischer Wind im OWL-Bahnverkehr: BeNEX übernimmt Westfalenbahn
In den Bahnverkehr bei uns in der Region kommt frischer Wind. Die Westfalenbahn mit Sitz in Bielefeld hat einen neuen Besitzer. Das Unternehmen BeNEX betreibt in OWL künftig den RE 60 sowie den RE 70,...
Rödinghausen: Telefonbetrüger schlagen wieder zu
In Rödinghausen haben Trickbetrüger einen Rentner um sein Erspartes gebracht. Die Täter hatten sich am Telefon als Polizisten ausgegeben. Wegen einer angeblichen Einbruchsserie in der Nachbarschaft...
Hiddenhausen: Einbrüche in mehrere Kitas
Übers Wochenende sind Unbekannte in Hiddenhausen in drei Kitas eingebrochen. Es sind die Einrichtungen an der Milchstraße, der Unteren Ringstraße und der Straße „Im Wulframsiek“. Die Täter brachen...
Kreis Herford: Sterne des Sports
Die Sterne des Sports gehen in die nächste Runde. Noch bis Ende Juni können sich Sportvereine aus dem Kreis bewerben und ihr besonderes gesellschaftliches Engagement vorstellen. Gesucht werden...
Herforder mit Schusswaffe im RE
Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Recklinghausen einen bewaffneten Herforder festgenommen. Der 31-Jährige hatte am Morgen mit einer Schusswaffe in einem Regionalexpress gesessen. Eine Zugbegleiterin...