Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Löhner Tankstellen-Räuber vor Gericht

Vor dem Bielefelder Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen Tankstellenräuber aus Löhne. Dem 24-Jährigen und einem weiteren Angeklagten aus Melle wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Die beiden sollen Ende April eine Tankstelle in Löhne überfallen und ausgeraubt haben, wobei der Meller eine Schreckschusspistole besorgt und als Fahrer fungiert haben soll. Bei dem Überfall wurden rund 2200 Euro und mehrere Schachteln Zigaretten erbeutet.

Mann bei Handy-Deal ausgeraubt

Knapp einen Monat davor soll der Löhner 2500 Euro von einem Mann geraubt haben. Diese Summe war der vereinbarte Kaufpreis über mehrere Smartphones. Bei der Abwicklung des Geschäfts schlug der 24-jährige den Käufer nieder und sprühte ihm Reizgas ins Gesicht.