Wie wird das Wetter im Kreis Herford?
Mit dem Staatsbad Salzuflen und 94.9 Radio Herford sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand.
| 04.09.2010 | |
| Es liegen keine aktuellen Wetterwarnmeldungen vor! | |
| Überblick: | |
Vormittag: NSW 40% Nachmittag: NSW 40% Nacht: NSW 30% 15 bis 17 C | |
| Wetterlage: | |
Das Wochenende bleibt weiterhin meist trocken, oftmals auch sonnig aber zunächst noch verhältnismäßig kühl. Während die Temperaturen über Tag lediglich auf 20 bis 22 Grad steigen, gehen sie in den Nächten immer wieder bis in den einstelligen Bereich zurück. Ab der Wochenmitte kommt dann noch mal ein Schwall mit wärmerer Luft in unsere Region, so dass wiederum mit einem weiteren Temperaturanstieg zu rechnen ist. Diese Luft ist allerdings auch wieder deutlich feuchter. Mehr Wolken als zu Wochenbeginn und auch erste Schauer sind dann ab Mittwoch auch in unserer Region zu erwarten. | |
| Aussichten für Heute: | |
Heute Morgen muss im Wittekindskreis erneut mit einigen auch dichteren Nebelfeldern gerechnet werden, die sich aber im Laufe der Vormittagsstunden nach und nach wieder auflösen. Danach erwartet uns im Kreis ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, wobei die sonnigen Anteile immer mehr zunehmen. Trotzdem können vornehmlich nach Osten hin auch noch wenige Tropfen aus den Quellwolken fallen. Die Temperaturen, die am Morgen wieder mal zum Teil unter 10 Grad liegen, werden heute aber fast überall den Sprung über die 20-Grad-Marke schaffen. Meist liegen die Höchsttemperaturen entlang der Werre oder an der Weser im Südostkreis im Verlauf der Nachmittagsstunden zwischen 19 und 21 Grad. Der Wind ist kaum spürbar, weht überwiegend schwach und kommt aus meist nordöstlichen Richtungen. Durchweg trocken bleibt es dann in der Nacht zum Sonntag. Bei wechselnder, zum Teil auch nur geringer Bewölkung mit einigen sternenklaren Abschnitten erwarten wir dann erneut Tiefsttemperaturen um oder auch wenig unter 10 Grad. Auch am Sonntagmorgen muss gebietsweise wieder mit Nebelfeldern gerechnet werden. | |
| Weitere Aussichten: | |
Sonntag/Montag: Dienstag: Mittwoch bis Samstag: | |



Seite Drucken
19 bis 21 C 
Am Sonntag und auch zu Wochenbeginn ist dann mit noch mehr Sonne zu rechnen, die aber für zunächst nur wenig höhere Temperaturen sorgen wird. Der Wind wird weiterhin aus nördlichen bis östlichen Richtungen, so dass an diesen beiden Tagen trotz der Sonneneinstrahlung lediglich 20 bis 22 Grad gemessen werden. Nachts bleibt es weiterhin frisch mit Tiefsttemperaturen um 10 Grad, gebietsweise gehen die Werte in den Morgenstunden auch immer noch in den einstelligen Bereich zurück. Regen wird es jedoch an den beiden Tagen kreisweit nicht geben.
Ein Wechselspiel aus Sonne, Wolken und Schauern wird uns die nachfolgenden Tagen wieder wechselhafter erscheinen lassen. Häufig kommt es an den Tagen bis zum Wochenende zu einigen Schauern, die aber nur selten gewittrig verstärkt ausfallen. Dabei bleibt es zunächst noch verhältnismäßig warm mit 22 bis 24 Grad, später gehen die Werte wieder leicht zurück.